Siebdrucke von Hagen Franke

Heinz-Dieter Voskamp: Küste
19. Februar 2021
DRIVE BY – Fotoausstellung zur Alanbrooke Kaserne
29. April 2021
alle anzeigen

Siebdrucke von Hagen Franke

Mit Licht malen.

Wenn man den altgriechischen Wortstamm des Wortes Photographie einmal genauer betrachtet, dann bedeutet es so viel wie „mit Licht malen“ und genau das tut Hagen Franke mit seinen Siebdruck-Bildern auf eine beeindruckende Art und Weise. Die Kontraste, Licht und Schatten spielen bei diesem Verfahren ja eine ganz besondere Rolle. Allen Motiven, die wir euch aktuell auf unserer Homepage zeigen, liegen Fotografien zugrunde. Motive, die unser Mitglied Hagen auf seinen Reisen und Touren entdeckt hat. Ob er das Siebdruckmotiv seiner Bilder dabei schon immer im Kopf hat, sobald er auf den Auslöser seiner Kamera drückt, hat er uns nicht verraten. Sogar eines der seltenen Events 2020 unseres Vereins ist dabei – eine ganz besondere Erinnerung an ein verrücktes Jahr.

Vielen Dank, Hagen, für diesen wunderbaren Einblick in deine Arbeit.

Text: Sandra Freise