Heimat ist Vielfalt: Fotoausstellung im Raum für Kunst

Cheezze-Fotografen portraitieren Schaustellende für die Libori-Ausstellung
8. Juli 2021
Bildergalerie: Vernissage „Heimat ist Vielfalt“
2. August 2021
alle anzeigen

Heimat ist Vielfalt: Fotoausstellung im Raum für Kunst

Für manche ist es der Duft von frisch gebrühtem Kaffee, für andere der Besuch im Fußballstadion und für wieder andere die gemeinsame Zeit mit den besten Freundinnen und Freunden: Wie unterschiedlich und individuell der Begriff Heimat interpretiert werden kann, zeigt eine neue Fotoausstellung im Paderborner Raum für Kunst. Die Eröffnung findet am Donnerstag, 29. Juli, ab 18 Uhr statt.

Unter dem Titel „Heimat ist Vielfalt“ hatte die Servicestelle Antidiskriminierungsarbeit des Caritasverbands Paderborn dazu aufgerufen, Fotografien und Texte zum Thema Heimat einzuschicken. Zusätzlich wurden im Rahmen von drei öffentlichen Fotospaziergängen unterschiedliche Orte in und um Paderborn aufgesucht, bei denen die Teilnehmenden sowohl das Fotografieren als auch das Thema Heimat neu für sich entdecken konnten. Unterstützt wurde der Caritasverband dabei von den Paderborner Kulturvereinen Cheezze e.V. und Labori e.V., die die Spaziergänge begleiteten und bei der Ausstellungsvorbereitung unterstützten.

Eingegangen sind Beiträge von rund 30 Personen, die sich individuell mit dem Begriff Heimat auseinandergesetzt haben und ab Donnerstag, 29. Juli, ihre Bilder und Geschichten im Raum für Kunst ausstellen.

Nach der Eröffnung am Donnerstag, 29. Juli, um 18 Uhr ist die Ausstellung bis Sonntag, 1. August, täglich von 10 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt zu sehen.

Finanziell ermöglicht wurde das Projekt von „Demokratie leben!“, dem Demokratieförderprogramm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (vielfalt-lieben.de)

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.